Entlassung unserer 10er

von Christiane Jansen

Am Freitag, den 30.6., fand die diesjährige Entlassfeier unserer 10er statt.

Nach einem kurzen Gedenken an unsere kürzlich verstorbene 10er-Schülerin Moana, begrüßte Schulleiter Jan Braun nicht nur die anwesenden Familien und Freunde, sondern auch viele Ehrengäste und das Kollegium. Genau wie er, gratulierten auch Konrektorin Ulla Just, Bürgermeister Dr. Willi Linkens und Schulpflegschaftsvorsitzender Stefan Naegler den Schülerinnen und Schülern und gaben ihnen ihre guten Wünsche mit auf den Weg.

Durch das sich anschließende, kurzweilige Programm, das vom Schulchor unter der Leitung von Frau Krott und unserer neuen Schulband unter Leitung von Herrn Horn mitgestaltet wurde, führten Ina Stölting und Michelle Mombartz.

Das Highlight der Veranstaltung stellte neben dem Video der Klassenlehrer, die sich damit auf witzige Art von ihren Zöglingen verabschiedeten, natürlich die Zeugnisvergabe dar.

Stolz und glücklich präsentierten sich die Klassen im Anschluss beim Fototermin, um danach in der Burg in Baesweiler ihren Abschluss gebührend zu feiern.

Wir gratulieren allen 10ern und wünschen Ihnen viel Glück für ihre Zukunft!