Aktionen des Lernbüros

Das Lernbüro stellte kurz vor den Ferien seine Arbeiten vor, die im Kunstunterricht zum Thema „Korallenriff“ gestaltet wurden. Die Arbeiten zieren jetzt einen Teil des Verwaltungsflurs in unserer Schule.

Am 13. Juni unternahmen die Schüler/-innen einen Ausflug in den Settericher Malteser Treff. Dort fand nach einem gemeinsamen Frühstück ein erlebnispädagogisches Projekt statt. Angeleitet durch Frank Störtz, dem mobilen Jugendarbeiter der Stadt Baesweiler und unserem Schulsozialarbeiter Bruno Kordysiak arbeiteten die Schüler/-innen bei verschiedenen Spielen an ihrer Teamfähigkeit. Zusätzlich wurden sie in die Kunst des Bogenschießens eingeführt. Insgesamt ein eindrucksvolles und abwechslungsreiches Erlebnis.

(Fotos und Text: Lernbüro)