Die Realschule Baesweiler bei 6K-United!

von Markus Horn

von Ellen Klee

Wie im letzten Schuljahr sind wir wieder angemeldet zu 6K-United ... diesmal wird unser Chor an dem Gesangsevent in der Köln-Arena teilnehmen. Im letzten Schuljahr war unsere Klasse 7f dabei und es war ein einmaliges, musikalisches Erlebnis mit „Gänsehaut-Effekt“. Die Schülerinnen und Schüler waren die Stars auf der Bühne im Düsseldorfer ISS-Dome mit insgesamt 6000 Mitwirkenden und einer großartigen Live-Band, um ein eigenes Konzert zu singen.

Dafür wurden im 2. Halbjahr 13 Musikstücke zum Thema „Freundschaft“ auswendig einstudiert, ein wichtiges Thema für unsere Schüler. Die Bühnenshow mit großartigen Lichteffekten und süßen Maskottchen machten den Abend für alle perfekt. Auf der Rückfahrt im Bus waren alle Schüler glücklich und beseelt – ihre Lehrkräfte Frau Klee, Frau Glöß und Herr Zillekens auch.