Spendenaktion für die Erdbebenopfer

Die verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben unsere Schulgemeinschaft besonders erschüttert. In fast jeder Klasse haben Schülerinnen und Schüler von Familienmitgliedern, Freundinnen und Freunden und Bekannten berichtet, die im Erdbebengebiet verletzt wurden, die ihre Häuser verloren haben oder sogar gestorben sind.

Ganz schnell war allen klar, dass wir helfen wollen. Mit Unterstützung der SV brachten engagierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche selbstgebackene Kuchen und Snacks mit in die Schule, die in den Pausen im SV-Café verkauft wurden. Darüber hinaus legten viele zusätzlich Geld in eine Spendenbox. Am Ende kam die fantastische Spendensumme von 1012 € zustande.

Der Erlös geht an "Ärzte ohne Grenzen" und "Save the Children".

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Händen, die richtig leckeren Kuchen und Snacks gebacken und gespendet haben. Ganz besonders waren die Klassen 5b, 5d und 6b beteiligt. Danke auch an diejenigen, die beim Verkauf und Verzehr mit dabei waren oder einfach Geld gespendet haben!

(Text und Fotos: SV)