Spende an den Nachbarschaftstreff Setterich

Beim diesjährigen Sponsorenlauf sammelten die Schüler fast 6000 €.

Einen Teil davon (30%) spendeten die Schüler dem Nachbarschaftstreff Setterich.

Frau Finken, Frau Schlösser und Herr Trigoso vom Nachbarschaftstreff nahmen die Spende aus den Händen derjenigen Schülerinnen und Schüler in Empfang, die die meisten Kilometer gelaufen waren. (Das waren tatsächlich 20 - 24 km in den vorgegebenen 2,5 Stunden!)

In schulischem Rahmen waren zuvor die Schulbesten, die Sieger eines jeden Jahrgangs, die Klassen mit der höchsten Gesamtlaufleistung und die Klassen, die die meisten Sponsorengelder gesammelt hatten, geehrt worden.

Alle Sieger erhielten neben einer Medaille und einer Urkunde auch einen kleinen Sachpreis.

Die drei Klassen mit der besten Gesamtlaufleistung (5a, 5d und 5c/jetzt 6a, 6d, 6c) und die Klasse mit dem höchsten Spendenbetrag (5b/jetzt 6b) erhielten sogar etwas Geld für die Klassenkasse und als besonderen Bonus einen zusätzlichen Wandertag.

Das restliche Geld soll für die Gestaltung des Schulhofs und für Neuanschaffungen im Bereich Sport verwendet werden.

Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön!